Über uns

Stassenbikes - ein Familienbetrieb in der zweiten Generation

Die Firma STASSEN bikes ist ein Familienbetrieb mit Sitz in Aachen, welcher in zweiter Generation geführt wird. Inzwischen kann unser Unternehmen auf über 25 Jahre Erfahrung auf dem Zweiradmarkt zurückblicken.

Durch den Aufbau eines zweiten Standbeines mit einem starken Engagement auf dem Markt für E-Bikes und Pedelecs konnten wir den Erfolg unseres Unternehmens in den letzten Jahren ausbauen. Diese Art von Fahrrädern konnte vor allem in den letzten Jahren ein enormes Wachstum verzeichnen. Inzwischen ist der Markt der Pedelecs ein Hauptpfeiler unseres Unternehmens geworden.

Ein nicht unwesentlicher Aspekt, welcher uns täglich eintreibt, ist, dass durch diese Art von Fahrräder mehr Menschen am sozialen Miteinander teilhaben können und auch der Umwelt durch diese Produkte lokal etwas Gutes getan werden kann. Überdies sind Pedelecs zunehmend interessant für Pendler, welche Strecken bis zu 30 Kilometer zurücklegen müssen. In Zeiten überquellender Städte liegen die Vorteile eines kompakten, elektrischen Gefährtes auf der Hand.

Inzwischen stellen wir die Dienst-Pedelecs der Stadt Aachen, welche für die täglichen Behördengänge genutzt werden. In einem Bewerbungsverfahren konnten wir uns im Jahre 2011 gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dies war vor allem dem unschlagbaren Preis-/ Leistungsverhältnis unserer Produkte geschuldet, welche trotz des niedrigen Preises alle üblichen Anforderungen und relevanten Kriterien erfüllen.  Des Weiteren sind wir Teil der Aachener Kampagne „E-Bike in Aachen“, welche sich durch das Engagement der Stadt Aachen und weiterer Projektpartner dafür einsetzt, Bürger für das Elektrofahrrad zu begeistern und ein solches Produkt auch zu einem erschwinglichen Preis für die Masse anbieten zu können.

Konkret bieten wir ein großes Portfolio an Marken und verschiedenen Modellen an. Unsere Modelle decken ein Höchstmaß von verschiedenen Ansprüchen ab.

Neben dem Elektrofahrradmarkt bedienen wir natürlich auch den Markt für „übliche Fahrräder“. Als Manufaktur haben wir uns mit unseren individuell auf den Kunden zugeschnittenen Rädern regional einen Namen gemacht. Wir decken alle Fahrradgattungen vom Kinderrad bis zum High-End-Rennrad ab.

Zuletzt angesehen